- Kostenloser Versand ab 89 €
- Versand innerhalb von 24h
- 30 Tage Rückgaberecht
- Bequemer Kauf auf Rechnung
Niedriger Schnitt, hoher Komfort. Ein bequemer und eleganter Wander-Halbschuh aus Leder mit wasserdichter GORE-TEX Membran – ausgestattet mit speziellem `Bunion´ Leisten für Hallux Valgus.
Maximale Bequemlichkeit und hochwertigste Materialien – auf diesen Eigenschaften liegt beim Banks Low Bunion Lady GTX der absolute Fokus. Gefertigt ist der Schuh aus feinstem Nubuk- und Veloursleder – die wasserdichte und wasserdampfdurchlässige GORE-TEX Membran hält die Füße jedoch auch an nassen Tagen trocken. Durch das gut dämpfende Sohlenpaket wird dem Fuß eine enorm ausgewogene und angenehme Abrollbewegung ermöglicht. Die Integration der speziellen `Futura´ Zungenkonstruktion erleichtert den Einstieg in den Schuh und lässt sich unkompliziert anpassen. Wie das? Durch die einseitig angebrachten Laschen kann die Zunge nicht nach außen wegrutschen und Faltenbildung wird verhindert. `Made in Europe´, werden Materialien und Schuh komplett in Europa gefertigt. Von Wanderungen im Mittelgebirge, bis hin zu Spaziergängen mit dem Hund im Wald um die Ecke – der Banks Low Bunion Lady GTX fühlt sich auf fast allen moderaten Pfaden in der Natur gut aufgehoben.
Größentabelle Schuhe
In den Bildern
Wander- oder Trekkingschuhe müssen bequem passen, ohne zu drücken. Du solltest darauf achten, dass der hintere Teil des Fußes im Schuh richtig gut sitzt (Fersensitz), die Zehen dagegen genug Platz haben. Der Fersensitz sollte mit dem ungeschnürten Schuh überprüft werden. Hat man seitwärts Spiel, ist die Ferse des Schuhs zu breit. Nach vorne sollte vor den Zehen fast ein Fingerbreit Platz sein – wichtig, damit man beim Bergabgehen später nicht vorn anstößt.
Insbesondere leichte Multifunktionsschuhe aus textilen Materialien sollten im Zehenbereich etwas länger gekauft werden, damit man im Schuh niemals mit den Zehen anstößt! Selbst wenn der Schuh im Geschäft im ersten Moment sehr bequem ist, sollte man zum Vergleich auch mal eine halbe Nummer größer anprobieren.
Vor allem steife Alpinstiefel dürfen im Zehenbereich nicht zu eng sein, um Erfrierungen vorzubeugen. Die Alpinstiefel von Hanwag verfügen über eine dreifache, individuelle Volumenanpassung, damit der Schuh passt, egal ob mit dicken oder dünnen, mit einem oder zwei Paar Socken. So ist man für alle Bedingungen optimal gerüstet.
Ausnahme: Ein Kletterstiefel oder Zustiegsschuh sollte eng anliegen und eben nicht zu lang sein. Wenn man ambitioniert am Fels unterwegs ist, ist der direkte und sichere Kontakt zum Fels wichtiger als der Komfort bergab.
Angaben zum Hersteller (EU-Produktsicherheitsverordnung, GPSR)
Fenix Outdoor Austria Italy GmbH c/o Hanwag
Grabenweg 69
6020 Innsbruck
Österreich
customerservice@fenixoutdoor.at
Altersgruppe: | Erwachsene |
---|---|
Farbe: | braun |
Geschlecht: | Damen |
Größe: | 39 |
Hersteller-Artikelnummer: | H203601/064494 |
Sportart/Aktivität: | nicht zutreffend |
Anmelden