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Bestellung

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Sofern die Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir diese noch ändern oder stornieren. Bitte wende dich dafür am besten per Mail oder telefonisch an unsere Mitarbeiter im Kundenservice.

Unser Kundenservice ist Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr besetzt. Deine Emails an shop@spomi.de beantworten wir in der Regel innerhalb weniger Stunden. Bitte halte deine Bestellnummer in beiden Fällen bereit.

Leider können wir keinen direkten Umtausch anbieten. Bitte schicke den nicht passenden Artikel zurück und lege eine neue Bestellung an.

Wir schicken deine Rechnung an die bei Bestellung angegebene Email-Adresse, sobald deine Ware verpackt wurde.

Falls du sie nicht mehr finden kannst oder nochmal benötigst, melde dich gerne per Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice.

Retoure

Du kannst einen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden, sofern er noch neu und mit Etiketten ist. Eine Retourenanmeldung ist nicht nötig. Bitte lege dem Paket den Rücksendebegleitschein oder die Rechnung bei, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Der Kaufpreis wird dir nach Erhalt der Retoure über die ursprüngliche Zahlungsart innerhalb von 10 Werktagen erstattet.

Die Rücksendekosten sind dabei von dir zu tragen. Wir können und möchten aus folgenden Gründen keine kostenfreie Retoure anbieten:

Nachhaltigkeit: Unser ökologischer Fußabdruck ist uns wichtig – deshalb achten wir darauf, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und verwenden z.B. recycelte Versandmaterialien oder noch einwandfreie Verpackungen unserer Vorlieferanten. Die Handhabe von Retouren einiger großer Onlinehändler entspricht nicht diesem Vorsatz, sodass wir uns hiervon und von massenhaften Bestellungen „zur Auswahl“ distanzieren möchten. Die Artikelbeschreibungen sowie Größentabellen der Hersteller werden daher ständig optimiert, um die Entscheidung für ein Produkt zu erleichtern und die Retourenquote gering zu halten. Gerne beraten dich unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen auch telefonisch oder per Email zu Größen, Passform etc.

Preisgestaltung: Wir bieten mit Ausnahme von einigen Herstellern auf die meisten Artikel einen Grundrabatt von 20%. Durch diese Kalkulation ist unsere Marge sehr gering – wenn hier noch Rücksendekosten übernommen würden, würden die Kosten den Ertrag übersteigen. Um Rücksendungen kostenfrei anbieten zu können, wäre eine Anpassung der Kalkulation nötig, sodass wir dir keine rabattierten Preise mehr anbieten könnten.

Bitte sende uns Fotos vom gelieferten Artikel per Email an shop@spomi.de. Wir prüfen das Problem dann und bemühen uns zusammen mit dir um eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Bitte sende uns Fotos vom Defekt am Artikel per Email an shop@spomi.de und beschreibe das Problem möglichst genau. Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Reklamation je nach Hersteller bis zu mehreren Wochen dauern kann, da der Artikel in der Regel zum Hersteller eingeschickt werden muss.

Wenn nur die Außenverpackung beschädigt ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn jedoch ein Artikel beschädigt ist oder ganz fehlt, melde dich bitte per Mail an shop@spomi.de und sende uns Bilder des beschädigten Paketes und des Artikels an sich, oder teile uns mit, welcher Artikel gefehlt hat.

Versand

Standardmäßig versenden wir alle Pakete mit unserem Versandpartner DHL. Manchmal ist es notwendig, dass wir auf einen anderen Versanddienstleister ausweichen. Dies ist aufgrund deren Größe zum Beispiel bei Skiern nötig. Hier nutzen wir GLS und DPD.

Du erhältst, nachdem deine Ware verpackt wurde, einen Sendungslink per Email. Zudem sollte eine Paketankündigung des Versanddienstleisters per Email am Abend oder Tag darauf folgen.

Innerhalb Deutschlands wird deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach dem Kauf zugestellt. Die Versanddauer nach Österreich oder Luxemburg beträgt zwischen 2 und 6 Werktagen nach Bestelleingang.

Ja, bei den meisten Artikeln ist dies möglich. Skier und ähnliche große Artikel können wir leider nicht an eine Packstation liefern, da Pakete an Packstationen maximal 60x60x120xm groß sein dürfen.

Wenn du einen Versand an eine DHL Packstation wünscht, wähle bitte eine abweichende Lieferadresse aus und gebe die der DHL Packstation sowie deine DHL Postnummer an.

Bitte wähle bei Bestellabschluss die Option Expressversand aus, oder melde dich telefonisch oder per Email bei uns.

Unser Kundenservice ist Montag – Freitag von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr besetzt. Deine Emails an shop@spomi.de beantworten wir in der Regel innerhalb weniger Stunden. Bitte halte deine Bestellnummer in beiden Fällen bereit.

Für den Expressversand fallen je nach Land höhere Versandkosten an.

Ski Alpin

Ja, bei allen unseren Alpin-Skiern sind die Bindungen inklusive und liegen dem Paket bei. Welche Bindung enthalten ist, findest du im Titel oder in der Artikelbeschreibung.

Standardmäßig ist die Bindung nicht vormontiert und wird vom Hersteller in einem separaten Karton verpackt. Wir können dir die Bindung jedoch gerne vormontieren. Du kannst diesen Service kostenlos im Warenkorb vor Kaufabschluss hinzu buchen. Gib hierzu bitte deine Sohlenlänge der Skischuhe an. Diese findest du bei den meisten Skischuhen seitlich (in mm angegeben) an der Ferse des Skischuhs.

Bitte beachte, dass es sich hierbei lediglich um eine Vormontage handelt! Die Sicherheitseinstellung, also den Z-Wert, können und dürfen wir ohne Skischuh und weitere Daten von dir wie Gewicht nicht einstellen. Bitte gehe hierfür in einen Sportladen in deiner Nähe oder alternativ zu einer Servicestelle an der Skipiste. 

Ja, die Skier sind ab Werk vorbehandelt und vorgewachst und können direkt nach Montieren/Einstellung der Skibindung gefahren werden. Ein Skiservice ist vor dem ersten Gebrauch nicht nötig.

Du kannst Skier retournieren, sofern sie noch unbenutzt und originalverpackt sind. Die Rücksendekosten sind dabei von dir zu tragen.

Wenn du eine Bindungsvormonate hinzugebucht hast, ist laut unseren AGB keine Rücksendung möglich. Aus Kulanzgründen können wir eine Rückgabe unter folgenden Bedingungen ermöglichen:

  • Ski und Bindung müssen unbenutzt und unbeschädigt sein, wenn möglich noch originalverpackt
  • die Rücksendung folgt auf eigene Kosten
  • für den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei der Bindungsdemontage und dem Versetzen in den Originalzustand ziehen wir 20€ bei der Erstattung des Kaufpreises ab

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Leider können wir keinen direkten Umtausch anbieten. Bitte schicke den nicht passenden Artikel zurück und lege eine neue Bestellung an.

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Retoure

Du kannst einen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurücksenden, sofern er noch neu und mit Etiketten ist. Eine Retourenanmeldung ist nicht nötig. Bitte lege dem Paket den Rücksendebegleitschein oder die Rechnung bei, damit wir deine Bestellung zuordnen können. Der Kaufpreis wird dir nach Erhalt der Retoure über die ursprüngliche Zahlungsart innerhalb von 10 Werktagen erstattet.
Die Rücksendekosten sind dabei von dir zu tragen. Wir können und möchten aus folgenden Gründen keine kostenfreie Retoure anbieten:
Nachhaltigkeit: Unser ökologischer Fußabdruck ist uns wichtig – deshalb achten wir darauf, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und verwenden z.B. recycelte Versandmaterialien oder noch einwandfreie Verpackungen unserer Vorlieferanten. Die Handhabe von Retouren einiger großer Onlinehändler entspricht nicht diesem Vorsatz, sodass wir uns hiervon und von massenhaften Bestellungen „zur Auswahl“ distanzieren möchten. Die Artikelbeschreibungen sowie Größentabellen der Hersteller werden daher ständig optimiert, um die Entscheidung für ein Produkt zu erleichtern und die Retourenquote gering zu halten. Gerne beraten dich unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen auch telefonisch oder per Email zu Größen, Passform etc.
Preisgestaltung: Wir bieten mit Ausnahme von einigen Herstellern auf die meisten Artikel einen Grundrabatt von 20%. Durch diese Kalkulation ist unsere Marge sehr gering – wenn hier noch Rücksendekosten übernommen würden, würden die Kosten den Ertrag übersteigen. Um Rücksendungen kostenfrei anbieten zu können, wäre eine Anpassung der Kalkulation nötig, sodass wir dir keine rabattierten Preise mehr anbieten könnten.

Bitte sende uns Fotos vom gelieferten Artikel per Email an shop@spomi.de. Wir prüfen das Problem dann und bemühen uns zusammen mit dir um eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Bitte sende uns Fotos vom Defekt am Artikel per Email an shop@spomi.de und beschreibe das Problem möglichst genau. Bitte beachte, dass die Bearbeitung einer Reklamation je nach Hersteller bis zu mehreren Wochen dauern kann, da der Artikel in der Regel zum Hersteller eingeschickt werden muss.

Wenn nur die Außenverpackung beschädigt ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn jedoch ein Artikel beschädigt ist oder ganz fehlt, melde dich bitte per Mail an shop@spomi.de und sende uns Bilder des beschädigten Paketes und des Artikels an sich, oder teile uns mit, welcher Artikel gefehlt hat.

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Standardmäßig versenden wir alle Pakete mit unserem Versandpartner DHL. Manchmal ist es notwendig, dass wir auf einen anderen Versanddienstleister ausweichen. Dies ist aufgrund deren Größe zum Beispiel bei Skiern nötig. Hier nutzen wir GLS und DPD.

Du erhältst, nachdem deine Ware verpackt wurde, einen Sendungslink per Email. Zudem sollte eine Paketankündigung des Versanddienstleisters per Email am Abend oder Tag darauf folgen.

Innerhalb Deutschlands wird deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach dem Kauf zugestellt. Die Versanddauer nach Österreich oder Luxemburg beträgt zwischen 2 und 6 Werktagen nach Bestelleingang.

Ja, bei den meisten Artikeln ist dies möglich. Skier und ähnliche große Artikel können wir leider nicht an eine Packstation liefern, da Pakete an Packstationen maximal 60x60x120xm groß sein dürfen.
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Ski Alpin

Ja, bei allen unseren Alpin-Skiern sind die Bindungen inklusive und liegen dem Paket bei. Welche Bindung enthalten ist, findest du im Titel oder in der Artikelbeschreibung.

Standardmäßig ist die Bindung nicht vormontiert und wird vom Hersteller in einem separaten Karton verpackt. Wir können dir die Bindung jedoch gerne vormontieren. Du kannst diesen Service kostenlos im Warenkorb vor Kaufabschluss hinzu buchen. Gib hierzu bitte deine Sohlenlänge der Skischuhe an. Diese findest du bei den meisten Skischuhen seitlich (in mm angegeben) an der Ferse des Skischuhs.
Bitte beachte, dass es sich hierbei lediglich um eine Vormontage handelt! Die Sicherheitseinstellung, also den Z-Wert, können und dürfen wir ohne Skischuh und weitere Daten von dir wie Gewicht nicht einstellen. Bitte gehe hierfür in einen Sportladen in deiner Nähe oder alternativ zu einer Servicestelle an der Skipiste.

Ja, die Skier sind ab Werk vorbehandelt und vorgewachst und können direkt nach Montieren/Einstellung der Skibindung gefahren werden. Ein Skiservice ist vor dem ersten Gebrauch nicht nötig.

Hier findest du unseren Skilängen-Ratgeber:https://www.spomi.de/blog/welche-alpin-skilaenge-ist-die-richtige-fuer-mich

Du kannst Skier retournieren, sofern sie noch unbenutzt und originalverpackt sind. Die Rücksendekosten sind dabei von dir zu tragen.

Wenn du eine Bindungsvormonate hinzugebucht hast, ist laut unseren AGB keine Rücksendung möglich. Aus Kulanzgründen können wir eine Rückgabe unter folgenden Bedingungen ermöglichen:

  • Ski und Bindung müssen unbenutzt und unbeschädigt sein, wenn möglich noch originalverpackt
  • die Rücksendung folgt auf eigene Kosten
  • für den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei der Bindungsdemontage und dem Versetzen in den Originalzustand ziehen wir 20€ bei der Erstattung des Kaufpreises ab